Willkommen bei der Kampagne #TravelAble, einer Aktion von Wheelmap.org zum Thema barrierefreies Reisen! Wir freuen uns, dass du mit dabei bist und uns in den kommenden Wochen unterstützen willst. Im Folgenden findest du Infos für die Organisation eines eigenen Events und für das Mapping.

Mapping-Aktion organisieren – dein Event für #TravelAble

Mit einer Gruppe eine Mappingtour durchzuführen macht mehr Spaß und man kann viele Informationen innerhalb kurzer Zeit zusammen für die #TravelAble-Kampagne sammeln.

Checkliste für dein #TravelAble Event

Dein Online-Event für #TravelAble einstellen

Wir freuen uns, wenn du dein #TravelAble Event online auf Wheelmap.org veröffentlichst. Dann können sich deine Teilnehmer*innen dort “einchecken” und ihr habt für eure Mapping-Aktion jederzeit den Überblick, wie viele Orte ihr bereits zusammen bewertet habt. Gerne schicken wir dir hinterher auch weitere Statistiken über euren Mapping-Erfolg. 

Schick uns die Details für dein #TravelAble-Event auf Wheelmap.org

Mapping – Orte bewerten für #TravelAble

Informationen zu Orten zu sammeln ist das A und O dieser Kampagne und Kernstück des Crowdsourcing-Prinzips von Wheelmap.org. Es sollen so viele wie möglich werden, weltweit! Du kannst also richtig loslegen und deine Nachbarschaft, deine Lieblingsstraßen, die besten Orte zum Sightseeing in deiner Stadt abklappern.

Wöchentliche Mapping-Aufgaben bekommen

Wenn du dich über das Formular als Mapper*in gemeldet hast, bekommst du von uns in jeder Kampagnenwoche eine kleine Mapping-Aufgabe. Diese ist nur eine Anregung – du kannst jederzeit mehr machen.

Im #TravelAble Event einchecken

Bevor du mit dem Mapping loslegst, stelle sicher, dass du im Online-Event von #TravelAble auf Wheelmap.org als Teilnehmer*in “eingecheckt” hast – falls du nicht einer speziellen Gruppe angehörst, nimm an “#Travelable – weltweit” teil.

Dein Material & dein Mapping-Tool

Mapping-Event #TravelAble weltweit

Handout für Mapper*innen

Einen Ort richtig überprüfen