Die Botschafter von Wheelmap.org


Markus Walloschek
Erfurt, Deutschland
Markus ist in Politik und Wirtschaft aktiv: er hat im Erfurter Landtag Wheelmap.org vorgestellt und setzt sich dafür ein, mit mobilen Rampen für mehr Zugänglichkeit in seiner Region zu sorgen.


Herbert Winterleitner
Graz, Österreich
Herbert will nicht nur bauliche Barrieren sondern auch die Barrieren in den Köpfen abbauen. Er organisiert Mapping-Aktionen für Wheelmap.org und mischt bei vielen Projekten in Graz mit.


Kassandra Ruhm
Bremen, Deutschland
Kassandra organisiert Mapping- und Rampenaktionen in Bremen. Ihr liegen besonders die „Orte des schönen Lebens“ wie Cafés und Kneipen am Herzen, die oft nur über eine Stufe zu erreichen sind.


Winfried Hoffmann
Dillingen (Saar), Deutschland
Winfried setzt sich mithilfe von Wheelramp und Wheelmap für mehr Zugänglichkeit mit Rollstuhl im öffentlichen Raum ein und erstellt rollstuhlgerechte Tagestouren.


Stefan Utz
München, Deutschland
Stefan liebt seine Heimatstadt München und wirbt mithilfe der mobilen Rampen “Wheelramp” dafür, mehr von den schönen Angeboten für Menschen mit Rollstuhl zugänglich zu machen.


Ronald and Giovanna Osorio
Lima, Peru
Ronald und Giovanna machen Wheelmap.org im fernen Peru über Radio- und Fernsehen bekannt und erklären, wie die Wheelmap funktioniert. Außerdem leiten sie ein studentisches Mapping-Projekt.


Yasuto Furukawa
Hokkaido, Japan
Yasuto gehört zum “Wheelmap Project”, das in Hokkaido und Tokyo stattfindet. Die Gruppe organisiert monatliche Mapping-Aktionen und hat auf diese Weise schon Tausende von Orten markiert.


Gonzalo García Castilla
Izcalli, Mexiko
Gonzalo hat in Mexiko bekannte Restaurant-Ketten aufgefordert, sich auf Wheelmap.org einzutragen. Er hält die Medien auf dem Laufenden und hat ein Mapping-Projekt an der Universität angestoßen.